Er erhält einen weit hinter der Vorderachse eingebauten V6-Turbo-Motor, der über ein an der Hinterachse verbautes Doppelkupplungsgetriebe alle vier Räder antreibt.
Das neuen Modell wird, so Ferrari-Boss Camillerie eher eine Coupéform erhalten und nicht so groß wie der der über fünf Meter lange und zwei Meter breite Lamborghini Urus ausfallen.
Ein breiter Diffusor sowie doppelflutige Auspuffendrohre prägen die Heckansicht, wobei die Abgasanlage auf diesen Bildern noch nicht der Serienform entspricht.
Für den SUV gibt es verschiedene Antriebe: der "New Bentayga" kommt mit einem 550 PS starken 4,0-Liter-V8 an den Start. Dazu gibt es einen Hybrid mit 3,0-Liter-V6 mit 449 PS sowie einen 4,0-Liter-Diesel mit 435 PS. Der Bentayga Speed verfügt übe reinen 6,0-Liter.W12 mit 635 unter der Haube, der gleiche Motor im Lulliner leistet 608 PS.
Er wird in drei Leistungsstufen angeboten: Als 3.0 Q4 mit 350 PS und als S 3.0 Q4 mit 430 PS jeweils aus einem Dreiliter-Turbo-V6-Benziner. Das gibt es noch den GTS Q4 sowie den Trofeo Q4 mit V8 und 530 bzw. 580 PS.
Die Preise für den Levante betragen 78.874 Euro für den kleinen Benziner und 103.318 Euro für den S Q4. GTS und Trofeo stehen mit 134.242 bzw. 154.608 Euro in der Preisliste.
Der Cayenne wird mit drei Motorisierungen abgeboten: So leistet der V6 Turbo 340 PS und in der S-Version 440 PS, der GTS kommt auf 460PS aus einem V8-Turbo. Der Turbo ebenfalls mit V8 leistet 550 PS. Auch als E-Hybride ist das Modell zu haben: So leistet der Turbo S E-hybrid 680 PS, der Cayenne E-Hybrid ist 462 PS stark. Dazu gibt es noch den Porsche Cayenne als Coupé.
Der Luxus-SUV wird in verschiedenen Leistungstufen mit Diesel- und Benzin-Motoren und als Hybrid-Modell angeboten. Stärkstes Modell ist der P575 mit seinem 5,0-Liter-Kompressor-V8 mit 575 PS: