Weil der FighteR nach dem Wörtherseeevent als Safety-Car auf
Rennsportevents am Sachsenring eingesetzt werden soll, trägt der
Kombi eine Dachlicht-Signalanlage und Frontblitzer im
Kühlerschutzgitter.
Der VW Golf GTI Aurora wird von einem auf 380 PS
leistungsgesteigerten Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner
angetrieben, der an ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt
ist.
Im Kofferraum wartet noch ein weiteres Highlight: Ein
Holografie-Modul verbindet die virtuelle mit der realen Welt und
zeigt unter anderem ein freischwebendes Bedienelement für das
Soundssystem. F
Für die Bedienung sind weder 3D-Brillen noch Sensorhandschuhe
erforderlich. Das Modul erzeugt ein schwebendes Bild mittels
Software-Algorithmen und visuellen Technikbausteinen.
Das System erkennt selbstständig die Bedienungswünsche und setzt
diese um --- so entsteht eine intuitive und selbstverständliche
Bedienung. Man drückt auf frei im Raum schwebende Start-, Stopp-
und Pause-Tasten, wählt mit einem Fingertipp ein Album aus
fliegenden, animierten Playlisten in Würfelform oder verändert die
Lautstärke über einen in die Luft projizierten Lautstärkeregler. Es
sei, so VW, mit verfügbaren Technikbausteinne realisierbar, bis zu
einem Einsatz im Serienfahrzeug werde jedoch noch etwas Zeit
vergehen