JAS Motorsport aus Mailand will den Ur-Honda NSX wiederbeleben.
JAS Motorsport aus Mailand will den Ur-Honda NSX wiederbeleben.
Zudem bekommt der Supersportler mit Tensei einen neuen Namen. Tensei kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie "Wiedergeburt".
Für die modernisierte Linienführung holen sich die Mailänder Pininfarina ins Boot.
Das renommierte Designhaus soll die NSX-Linien modernisieren. Die komplett neue Karosserie wird dann aus Kohlefaserlaminat gefertigt. Pininfarina soll auch die Überarbeitung des Interieurs verantworten, die ebenfalls stark auf Carbon setzt.
JAS Motorsport verspricht ein Grand-Touring-Konzept, das leistungsstark, perfekt ausbalanciert und zudem gleichermaßen auf der Straße und der Rundstrecke zu Hause ist.
Die Basis für das Restomod-Projekt liefert die erste NSX-Generation, die von 1990 bis 1997 gebaut wurde.
Für eine zeitgemäß aufgewertete Technik sorgt JAS Motorsport mit seiner umfassenden Rennsporterfahrung selbst. Beim Antrieb soll es beim Honda-Dreiliter-V6-Saugmotor bleiben. Der wird von den Mailändern aber kräftig überarbeitet. Für den Kraftfluss an die Hinterräder sorgt ein optimiertes, manuelles Sechsganggetriebe.