2010 eröffnete Lamborghini den ersten Showroom in Mexiko-Stadt.
2010 eröffnete Lamborghini den ersten Showroom in Mexiko-Stadt.
Mit etwas Verspätung feiern die Italiener nun die zehnjährige Partnerschaft mit dem lateinamerikanischen Land.
Wie es sich für einen Sportwagenhersteller gehört, gibt es zur Feier ein paar Sondermodelle. Hier sind es gleich vier - alle auf Basis des Huracán Evo.
Der Huracán Morte ist ein düsterer Geselle mit Totenkopf-Plakette.
Deutlich lebendiger: Der Huracán Vita in Grün und Gold.
Mit dem hellen Blau will der Sogno an mythische Kreaturen aus der mexikanischen Folklore erinnern.
Der Huracán Tempo trägt ein schwarzes Mattlack-Kleid und eine Schlange auf dem Editions-Emblem.
Mit diesen vier Autos verweist Lamborghini auf vier zentrale Aspekte der mexikanischen Kultur.
Das Leben, ...
... den Tod, ...
..., den Traum und ...
... die Zeit.
Entworfen wurden die Sondermodelle im Hauptsitz Sant'Agata Bolognese in Italien.
Nun werden die Autos auf einer Mexiko-Tour an beliebten Sehenswürdigkeiten ausgestellt.