© Ineos Ineos Automotive will mit dem Grenadier einen neuen Geländewagen im alten Format des klassischen Land Rover Defender auf den Markt bringen.
© Ineos Den Grenadier soll es später auch als Pickup geben. Und wohl auch mit Brennstoffzellenantrieb.
© Hyundai Kernstück der Antriebstechnik ist das von Hyundai für den Nexo entwickelte Brennstoffzellen-Modul.
© Hyundai Hyundai ist bislang neben Toyota der einzige Großserienanbieter von Serienmodellen mit Brennstoffzellentechnik.
© Hyundai Aus Wasserstoffgas wird in der Brennstoffzelle mit Sauerstoffzufuhr Strom erzeugt, der über eine Puffer-Batterie einen Elektromotor antreibt.
© Hyundai Die zylindrischen Hochdrucktanks für das Wasserstoffgas sind im Heckbereich des Hyundai Nexo untergebracht.
© Hyundai Bis zum Debüt des iX5 Hydrogen von BMW war der Hyundai Nexo das einzige Wasserstoff-SUV auf dem Markt.
© Hyundai Einer der größten Vorteile von Brennstoffzellen-E-Autos gegenüber den batterie-elektrischen Modellen: Schnell mal volltanken in ein paar Minuten.
© Hyundai Hyundai kooperiert bereits mit Air Liquide in Sachen Wasserstoffproduktion, mit Ineos kommt nun ein weiteres Branchen-Schwergewicht hinzu.
© Hyundai Das Brennstoffzellenmodul von Hyundai ist in den Abmessungen einem klassischen Verbrennungsmotor nicht unähnlich.