
Der chinesische Autobauer MG bringt den SUV HS in einer neuen Generation an den Start.
Der chinesische Autobauer MG bringt den SUV HS in einer neuen Generation an den Start.
Die kommt als Benziner und in einer PHEV-Version.
Beim Generationswechsel bekommt der neue HS nicht nur einen dynamischeren Look, er bietet auch mehr Platz.
Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der neue MG HS mit 1,89 Meter 14 Millimeter breiter und mit 4,655 Metern (4,67 Meter für PHEV-Modelle) 45 Millimeter länger.
Die Höhe wurde für dynamischere Proportionen um etwa 30 Millimeter reduziert. In die gleiche Kerbe schlägt der um 45 auf 2.765 Millimeter verlängerte Radstand, der nebenbei auch für einen geräumigeren Innenraum sorgt.
Der große Kühlergrill mit den flankierenden Lufteinlässen setzt die MG-Designsprache der neuesten Generation fort, wie sie erstmals beim neuen MG3 zu sehen war, ...
... während neue, schlankere Scheinwerfer dem SUV einen Hauch Techno-Look verleihen. Sie werden verbunden durch eine zentrale schwarze Platte, welche die Breite des neuen Autos betont.
Am Heck sind die LED-Rückleuchten, die das Design der Scheinwerfer aufgreifen, durch ein zentrales Motiv verbunden, während eine X-Form nachts eine erkennbare Lichtsignatur einführt.
Der neue MG HS setzt auf reine Benzinmotoren sowie einen PHEV-Antriebsstrang. Letzterer kombiniert einen 1,5-Liter-Benziner mit einer Leistung von 142 PS mit einem 154 kW starken Elektromotor. Die 24,7 kWh große Batterie bietet eine rein elektrische Reichweite von 121 Kilometern.
Wer dem reinen Verbrenner die Treue halten möchte, kann zum 1,5-Liter-Turbobenziner greifen. Der stellt 169 PS sowie ein maximales Drehmoment von 269 Nm bereit.