
Der 48-Volt-Hybridantrieb von Stellantis kombiniert einen speziell für den Hybridbetrieb optimierten 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit einer Leistung von entweder 100 oder 136 PS ...
Der 48-Volt-Hybridantrieb von Stellantis kombiniert einen speziell für den Hybridbetrieb optimierten 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit einer Leistung von entweder 100 oder 136 PS ...
... mit einem 21 kW starken Elektromotor, der direkt in das elektrifizierte Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe integriert ist.
Die elektrische Energie wird in einer kompakten 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 0,9 kWh gespeichert, die sich durch Rekuperation beim Bremsen oder Verzögern sowie durch den Verbrennungsmotor selbstständig auflädt.
Verfügbar ist der Antrieb in über 20 Stellantis-Modellen wie dem Alfa Romeo Junior.
Citroën setzt im C3, C3 Aircross, C4, C5 Aircross und C5 X auf den Hybrid-Antrieb.
DS verwendet den Antrieb in den Modellen DS3 und DS4.
Auf Platz 4: STELLANTIS mit 5,6 Millionen Auslieferungen.
Jeep nutzt ihn im Avenger.
Opel hat den 48-Volt-Hybrid im Astra, Corsa, Frontera, Grandland und Mokka im Einsatz.
Bei Peugeot treibt er die Modelle 208, 2008, 308, 3008, 408 und 5008 an.