© Stefan Baldauf Wie schon beim GLE-SUV kommt auch das Coupé aus Affalterbach mit zwei Leistungsversionen auf den Markt.
© Stefan Baldauf Unter der konturierten Motorhaube arbeitet der 4,0-Liter-Biturbo-V8, der in der S-Version 612 PS auf die Kurbelwelle stemmt ...
© Stefan Baldauf Von der Mercedes E-Klasse leitet sich der Allradantrieb ab, der die Motorkraft über die elektromechanische Kupplung variabel zwischen den Achsen verteilt.
© Stefan Baldauf Die Drehmomentverteilung wird dabei fortlaufend für die optimale Traktion überprüft und angepasst.
© Stefan Baldauf Für den Kraftschluss sorgt eine modifizierte Neungang-Automatik mit verkürzten Schaltzeiten.
© Stefan Baldauf Das Fahrwerk mit Luftfederung ist in drei Modi einstellbar, im Offroadeinsatz kommen noch zwei weitere Programme hinzu.
© Stefan Baldauf Das Heck erhält eine neue Abrisskante, in der Schürze lugen verchromte Doppelauspuff-Endrohre heraus.
© Stefan Baldauf Dazu kommen Kontrastziernähte und das Cockpit-Display, das sich weit über die Mittelkonsole hinaus erstreckt.