
In acht Tagen ist der rein elektrisch angetriebene Mercedes-AMG GT XX auf der Teststrecke in Nardò 40.075 Kilometer weit gefahren - das entspricht dem Umfang der Erde.
In acht Tagen ist der rein elektrisch angetriebene Mercedes-AMG GT XX auf der Teststrecke in Nardò 40.075 Kilometer weit gefahren - das entspricht dem Umfang der Erde.
Bei dem Dauerbelastungs-Versuch war der Mercedes-AMG GT XX oft 300 km/h schnell.
Bei dem Rekordversuch war der Mercedes-AMG GT XX Tag und Nacht unterwegs, was eine extrem hohe Dauerbelastung für die Fahrer und das Auto bedeutet.
Für den Antrieb sind im Mercedes-AMG GT XX drei hochmoderne Axialfluss-Motoren zuständig, zwei davon arbeiten an der Hinterachse, an der Vorderachse sitzt ein bei Bedarf zuschaltbarer Booster-Motor.
Für den Versuch hat Mercedes-AMG zwei GT-XX-Erprobungsfahrzeuge eingesetzt. Laut Hersteller haben beide Versuchsträger bis zum Schluss problemlos durchgehalten.