Hinzu kommen modernisierte Grafiken in den erstmals serienmäßigen LED-Scheinwerfern und den LED-Heckleuchten. Ergänzt hat Mercedes auch den Lackfächer für die CLA-Modelle. Neu sind Hyperblau (exklusiv für den CLA) und Spektralblau.
Bequemer reisen sollen CLA-Passagiere in den nun serienmäßigen Komfortsitzen, die mit einem schwarzen Kunstleder-Stoff-Mix als Bezug antreten. Alternativ lassen sich andere Interieurfarben wählen.
Die vier Mild-Hybrid-Benziner, die nur noch mit Sieben- oder Achtgang-Doppelkupplungsgetrieben zu haben sind, setzen dabei auf einen 10 kW starken Riemenstarter-Generator, der die Verbrenner unterstützt.
Zu haben ist der CLA als CLA 180 mit 136 PS + 10 kW, als CLA 200 mit 163 PS + 10 kW, als CLA 220 4Matic (nur Coupé) mit 190 PS + 10 kW und als CLA 250 4Matic mit 224 PS + 10 kW.
Der frische Wind der Modellpflege weht auch durch das Interieur. Der frei stehende Doppel-Screen umfasst jetzt standardmäßig ein 7-Zoll- und ein 10,25-Zoll-Display. Optional sind zwei 10,25-Zoll-Displays in Wide-Screen-Optik erhältlich.
Sportlich orientierte CLA-Käufer spricht Mercedes weiter mit dem CLA 35 4Matic und dem CLA 45 S 4Matic an. Die 35er-Versionen tragen jetzt die AMG-spezifische Kühlerverkleidung mit vertikalen Lamellen.
Beim Antrieb übernimmt der 35er wie schon in der A-Klasse von seinem Basismodell den zehn kW starken RSG samt 48-Volt-Teilbordnetz. An der Gesamtleistung von 306 PS und 400 Nm ändert sich dabei allerdings nichts.
Das Interieur werten neue Sitzbezüge aus verschiedenen Materialien und in neuen Farben auf. Bei den Zierelementen ergänzt offenporiges braunes Lindenholz die optionale Auswahl.
Für die 35er Modelle gibt es drei neue Leichtmetallräder: Serienmäßig ist das 18-Zoll-Rad im Zehn-SpeichenDesign in Schwarz mit glanzgedrehten Oberflächen.
Optional erhältlich sind zwei 19-Zoll-Räder im Fünf-Doppelspeichen-Design in Mattschwarz mit glanzgedrehten Oberflächen oder in Mattschwarz mit glanzgedrehtem Felgenhorn.
Das ebenfalls orangefarbene Label „CLA 45 S“ wiederholt das Typemblem im Innenraum. Das AMG Performance Lenkrad in Leder/Mikrofaser sowie die AMG Zierelemente in Aluminium mit demselben Muster wie die Außenfolierung setzen weitere Akzente im Innenraum.