Der neue Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid wurde bereits 2021 vorgestellt. Nach Deutschland kommt die vierte Generation allerdings erst über drei Jahre später, Ende 2024.
Der neue Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid wurde bereits 2021 vorgestellt. Nach Deutschland kommt die vierte Generation allerdings erst über drei Jahre später, Ende 2024.
Der neue Outlander legt im Vergleich zum Vorgänger deutlich zu. In der Länge wächst er um rund fünf Zentimeter auf nun 4,72 Meter, in der Höhe um rund vier Zentimeter auf nun 1,75 Meter.
Der Radstand ist mit 2.704 Millimeter ebenfalls länger als zuvor. Mitsubishi verspricht durch das Wachstum sowohl auf den Vordersitzen als auch in Reihe zwei eine spürbar bessere Beinfreiheit als bisher.
Die Räder sind je nach Ausstattungsvariante 18 oder 20 Zoll groß.
Mitsubishi spannt zwei E-Maschinen und einen 2,4-Liter-Benziner im Hybridantriebsstrang zusammen.
Die Systemleistung für das gesamte Hybridsystem beziffert Mitsubishi auf 225 kW (306 PS).
Der Lithium-Ionen-Akku verfügt über eine Kapazität von 22,7 Kilowattstunden, was eine rein elektrische WLTP-Reichweite von 86 Kilometern gewährleisten soll.
Das gesamte Armaturen-Board ist je nach Ausstattung mit Stoff oder Leder bezogen.
Neben dem serienmäßigen 12,3 Zoll großen Multimedia-Display in der Mitte gibt es ein ebenfalls 12,3 Zoll großes, volldigitales Kombiinstrument. Gegen Aufpreis wird ein farbiges Head-up-Display installiert.
Vorkonfiguriert werden kann der Antrieb über drei Fahrmodi und vier Energieeinstellungen.
Für viel Licht im Innenraum sorgt ein großes Panoramadach.
In Deutschland wird der Mitsubishi Outlander in den vier Ausstattungsvarianten Basis, Plus, Intro Edition und Top sowie 11 Außenlackierungen angeboten.
Die Grundpreise starten ab 49.990 Euro für das Basis-Modell und reichen bis 59.490 Euro für das Top-Modell.
Der erste Kontakt mit dem neuen Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid fand im kalten Norden Finnlands statt.
Auf einem zugefrorenen See ging es darum, die Reaktionsfreudigkeit des S-AWC genannten Allradsystems zu testen.
In Sekundenbruchteilen wird die Kraft nicht nur zwischen den beiden Elektromotoren, sondern auch an einzelne Räder verteilt.
Unser Testwagen war ein Outlander in der US-Spezifikation.
Das großzügige Platzangebot bleibt beim Europa-Modell identisch.
Der gewählte Fahrmodus wird im digitalen Kombiinstrument per gestochen scharfer Farbabbildung angezeigt.
Der Plug-in Hybrid hat in der US-Konfiguration eine Systemleistung von 252 PS.