
Ein "radikalisierter“ Straßenwagen - das schwebte den Tunern von Kaege vor, als sie sich dem Porsche GT3 RS annahmen.
Ein "radikalisierter“ Straßenwagen - das schwebte den Tunern von Kaege vor, als sie sich dem Porsche GT3 RS annahmen.
Im Inneren herrscht ein Retro-Vibe vor.
In Wagenfarbe lackiert sind die Mittelkonsole, der Überrollbügel und diverse Innenraumteile.
Das Lenkrad gab es vom 4-Liter-GT3...
... und der Kofferraum wurde gecleant.
Als Dreingabe gibt es - "für die Anreise zur Rennstrecke", wie es seitens Kaege heißt - noch eine identisch zum Sitzbezug angefertigte Reise- und Helmtasche dazu.
Zur Optimierung hat Kaege eine M+M-Schalldämpferanlage mit Fächerkrümmer sowie 200-Zellen-Katalysatoren installiert - was zu einer Motor-Mehrleistung von acht PS führt.
Auch Gewichtsreduktion war beim Umbau des GT3 RS ein Thema...
... So brachte der Einbau einer Lithium-Ionen-Batterie von Liteblox eine Gewichtsersparnis um 15 Kilogramm, ...
... während das Fahrzeuggewicht durch diverse weitere "Erleichterungen“ nochmal um 20 Kilogramm gedrückt wurde.
Unter anderem wurde das Navigationsgerät ausgebaut und der Prallschutz abgeändert.
Die Schaltwege wurden mittels eines CAE-Shifters verkürzt.