© action-press, Jeske, Seufert Hersteller von mobilen Navigationssystemen wie zum Beispiel Navigon machen es sich leicht: Sie schieben die Verantwortung auf ihre Kunden ab.
© action-press, Jeske, Seufert Nahezu alle mobilen Navigationssysteme lassen sich mit einer Blitzer-Warnung aufrüsten.
© action-press, Jeske, Seufert GPS-basierte Radarwarner gibt es auch als separate Lösung ohne Navigationsfunktion.
© action-press, Jeske, Seufert Kommt ein Autofahrer an einem neuen Blitzer vorbei, lässt sich dessen Standort speichern und in die Datenbank aufnehmen.
© action-press, Jeske, Seufert Datenbanken informieren Autofahrer auch über typische Standorte mobiler Blitzer.
© action-press, Jeske, Seufert Separate Radarwarner sind heute nur noch selten anzutreffen. Ihr Betrieb ist in Deutschland auch verboten.