Nun ist das Modell da, und es präsentiert sich als
Hardcore-Variante der bekannten SR-Reihe, die bisher aus dem SR1,
SR3 XX und dem SR8 mit V8-Motor bestand.
Die Karosserie aus Verbundwerkstoff spannt sich über ein
Spaceframe-Chassis, das über eine Sicherheitszelle samt
Crash-Struktur nach FIA-Vorgaben verfügt.
Der Radical SR10 ist natürlich auf maximalen Abtrieb ausgelegt,
weshalb er sowohl über einen mächtigen Heckflügel als auch einen
üppig bemessenen Diffusor verfügt.
Allerdings umfangreich modifiziert von der hauseigenen
Tuning-Abteilung, weshalb das Triebwerk im Radical SR10 satte 431
PS leistet und maximal 515 Newtonmeter liefert.
Der Kleinserien-Hersteller rüstet den Großserien-Motor nicht nur
mit geschmiedeten Kolben und Pleuel auf, sondern auch mit einer
Trockensumpfschmierung und einem neuen Garrett-Turbolader der
G-Serie.