Land Rover legt exklusiv für den US-Markt den Range Rover Sport in der Deer Valley Edition auf. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein eigenständiges Outfit und zwei Paar Ski.
Mit dem Sondermodell kombiniert Land Rover USA beim neuen Range Rover Sport auf dem US-Markt erstmals die Autobiography-Ausstattung mit dem Topantrieb (4,4-Liter-Twin-Turbo-V8 mit 530 PS und 750 Nm).
Range Rover Sport kommt dabei raus, wenn die Engländer einem Range Rover das Dach rund fünf Zentimeter tieferlegen und den Hecküberhang kupieren, ohne den Radstand zu verändern.
Dazu gibt‘s ein anderes Heckdesign mit sichtbaren Auspuffrohren sowie eine spitzere Seitenfensterlinie. Sportlicher abgestimmt ist er auch, allerdings mit Betonung auf die Steigerung, denn das hier gezeigte V8-Modell wiegt 2,5 Tonnen.
Das Ersatzrad im Format 285/40 R23 kostet 1.299 Euro Aufpreis. Rechts daneben befinden sich die Schalter für die elektrische Fernentriegelung der Rückbanklehnen.
Serie bei dieser First Edition: Kopfstützen mit verstellbaren Seitenflügeln für seitlichen Halt. Die 230-Volt-Steckdose im Fondteil der Mittelkonsole kostet 146 Euro.
Die zig Detaileinstellungen der Sitze laufen – wie vieles – über den niedrig platzierten, dafür großen, schnell reagierenden und hochauflösenden Touchscreen.