Ab November 2019 rollt der generalüberholte Renault Zoe mit 52-kWh-Batterie und 135-PS-Motor zum Händler. Erkennbar ist das Facelift an den neuen LED-Hauptscheinwerfern und der jetzt mit Sicken konturierten Haube
Obwohl Batterie und Antriebsstrang nahezu komplett neu sind, beschränken sich die äußerlichen Änderungen auf Details wie etwa die Chromteile am Lufteinlass unter der Stoßstange ...
Der Clio ist aber nur 1,45 Meter hoch, während der Zoe mit einer Höhe von 1,56 Metern fast schon den Crossover Captur erreicht. Klar, die Batterie im Fahrzeugboden braucht Platz.
Im Interieur fällt vor allem der bis zu 9,3 Zoll große, zentrale Touchscreen im Hochformat auf. Teile der Armaturentafel tragen jetzt außerdem die gleichen Recyclingstoffe wie ...
Der Motor ist weiterhin wie auch die Batterie luftgekühlt. Unter dem Markenlogo zwischen den Scheinwerfern findet sich jetzt auch eine CCS-Buchse, mit der der Zoe Gleichstrom mit bis zu 50 kW laden kann.
Im Verein mit der vergrößerten Reichweite, die auch im Alltagsbetrieb deutlich über 300 Kilometer betragen dürfte, ist der neue Zoe so gut für längere Strecken gerüstet.
Allerdings sind nur die Lehnen der Rückbank umlegbar und dann entsteht kein ebener Laderaum, sondern mittendrin verhindert eine hohe Stufe das Durchschieben großer Gepäckstücke.Immerhin soll der Gepäckraum so 1225 Liter fassen.