
Der tschechische Designer Rostislav Prokop hat einen Skoda Octavia als Mittelmotor-Sportler gezeichnet.
Der tschechische Designer Rostislav Prokop hat einen Skoda Octavia als Mittelmotor-Sportler gezeichnet.
Als Basis für Prokops Entwurf dient ein aktueller Honda NSX.
Der große Heckflügel erinnert an einige Audi-R8-Modelle - der Honda NSX trägt keinen üppig dimensionierten Spoiler am Heck.
Die größflächigen Heckleuchten mit dem markanten Skoda-C erinnern stark an die tschechische VW-Tochter.
Durch die Heckscheibe sind Komponenten des Mittelmotors zu erkennen.
Der Kühlergrill stammt eindeutig vom Skoda Ocatvia.
Die Fronthaube hat Rostislav Prokop mit deutlichen Wölbungen versehen.
Auch die vorderen Radhäuser wölben sich deutlich nach oben.
Durch die schwarzen Speichen schimmern große, gelb lackierte Bremssättel.
In Foren diskutieren einige User, ob der Mittelmotor-Octavia nicht ein würdiger Nachfolger für den Audi R8 sein könnte.
Die weit nach außen reichenden Spiegel und die Luftöffnungen hinter den Türen erinnern stark an das Design des Honda NSX.
Rechts und links schauen zwei üppig dimensionierte Trapez-Endrohrblenden aus dem Heck.
Viele User in den sozialen Medien wünschen sich eine Umsetzung von Rostislav Prokops Octavia-Mittelmotor-Sportwagen-Entwurf in der Wirklichkeit.