
Cupra beschert dem Formentor ein größeres Facelift. Die optischen Änderungen sind umfangreich.
Cupra beschert dem Formentor ein größeres Facelift. Die optischen Änderungen sind umfangreich.
Er erhält im Zuge des Facelifts die neue "Shark Nose"-Front mit großen Öffnungen in der weit nach oben gezogenen Frontschürze, die sich durch schräge Stege auszeichnen.
Das Markenlogo rückt direkt unter die Motorhaube.
Neu sind ebenfalls die optionalen Matrix-LED-Scheinwerfer, deren dreieckige Tagfahrleuchten ihrerseits in einem Dreieck angeordnet sind.&b;
Die Heckleuchten greifen das Design ihrer vorderen Pendants auf und sind nun durch eine Lichtleiste miteinander verbunden.
In deren Zentrum sitzt das illuminierte Cupra-Logo. Den Heckdiffusor haben die spanischen Designer ebenso anders gestaltet wie die ...
... Designs der 18- und 19-Zoll-Leichtmetallräder, von denen sich gleich acht Varianten im Angebot befinden.
Ebenso viele Optionen bietet die Palette an Karosserielackierungen, wobei die Töne "Century Bronze Matt" und "Enceladus Grey Matt" Neuzugänge sind.
Ein Blick in den Innenraum lässt wenige Änderungen erkennen. Die Mittelkonsole präsentiert sich leicht umgestaltet und die Materialien sollen nun nachhaltiger sein als zuvor.
Es bleibt beim Tablet-Bildschirm auf dem Armaturenträger über den zentralen Luftausströmern sowie beim digitalen Kombiinstrument.
Besonders auffällig bringt Cupra die neuen Materialien am Armaturenbrett an, das künftig 3D-Muster aufweist.
Während die Standard-Sportsitze einen Textilbezug tragen, hüllen sich die aufpreispflichtigen Schalensitze in ein Mikrofaser-Material, das weitgehend recycelt und vegan ist sowie ...
... eine Laser-Perforation aufweist. Die VZ-Modelle erhalten auf Wunsch besonders seitenhaltstarke Schalensitze und Cockpit-Dekorelemente in dunklem Chrom.&b;
Der zentrale Infotainment-Touchscreen wächst auf 12,9 Zoll und erhält neben beleuchteten Schiebereglern eine neue Betriebs-Software.
Für die passende musikalische Untermalung sorgt gegen Aufpreis ein neues Sennheiser-Surround-Soundsystem mit 390 Watt, elf Lautsprechern und Subwoofer.