Neuer Latino-SUV mit Bigster-Genen
Renault kündigt für Südamerika einen neuen Kompakt-SUV an. Später soll das Modell auch weltweit angeboten werden, allerdings nicht in Europa.
In den kommenden Monaten will der französische Autobauer Renault in Brasilien den neuen SUV Renault Boreal vorstellen. Das Modell im C-Segment ist Teil des International Game Plan 2027 der Franzosen, mit dem Renault seine Ambitionen auf dem Weltmarkt ausbauen möchte.
Umgebadgter Dacia Bigster
Der neue Renault Boreal startet seine Karriere in Lateinamerika und soll anschließend schrittweise in über 70 Ländern weltweit eingeführt werden. Außer der Modellbezeichnung ist zum neuen SUV noch nichts bekannt. Letztere ist völlig neu im Portfolio der Franzosen und leitet sich aus der griechischen Mythologie vom gleichnamigen Gott des Nordwindes ab. Der Name soll aber auch auf das spektakuläre Polarlicht Aurora Borealis reüssieren.
Renault kündigt den Boreal als komfortablen, familientauglichen und robusten SUV an. Insider vermuten hinter dem Boreal eine Renault-Adaption des neuen Dacia Bigster (siehe Fotoshow).