Samu Haber und Rea Garvey: Promis als Chauffeure

Sie lassen die Herzen vieler Fans höher schlagen: die Popstars Samu Haber, Frontmann der finnischen Pop-Band Sunrise Avenue, und Rea Garvey, irischer Sänger. Und sie lassen die Herzen von Auto-Fans hüpfen: die Mazda-Modelle 2 und 3. Alle zusammen konnte man bei einer Probefahrt erleben - wie ein neuer Video-Clip zeigt.
Probefahrten können dröge sein: Lahme Autos, unmotivierte Beifahrer, ein wenig attraktives Ambiente. Doch es geht auch anders, wie Mazda in einem neuen Clip zeigt. Der japanische Autohersteller hat Probefahrten angeboten, bei denen die Interessenten von wirklichen Stars pilotiert wurden: den Musikern Samu Haber und Rea Garvey. Die Resonanz auf die Aktion war gewaltig, wie man in dem Video sehen kann.
In sechs deutschen Städten durften Fans der Musikern neben eben diesen Platz nehmen und mit ihnen durch die Straßen kurven - Unterhaltung inklusive. Passender Slogan der Aktion: "Probefahrt deines Lebens". Im Video zeigt sich, dass insbesondere Haber das wörtlich nimmt und dem Mazda 2 ordentlich die Sporen gibt. Natürlich im Rahmen der Straßenverkehrsordnung. Mit drei Gewinnern geht es durch verschiedene Städte in Deutschland. Immer mit einem Grinsen auf den Lippen bei den Star wie auch den Gewinnern.
Es wird noch rasanter
Dann übergibt Haber die Schlüssel an Garvey. Dessen Motto lautet wohl eher gemächlich genießen, was aber nichts daran ändert, dass er und seine Kopiloten Spaß haben. Gemeinsam testen sie die Funktionen des Mazda 3, umkurven in Berlin die Siegessäule und Zeit für einen Besuch im Tonstudio findet sich auch noch. In Pausen wird Eis gegessen und werden Selfies geschossen. Alles ganz entspannt.
Das Beste ist: Die Aktion ist noch nicht zu Ende, denn im Abspann des Videos sieht man Haber wie er sich in den neuen Mazda MX-5 schwingt. Dann hört man ein anerkennendes "Wow" und schon braust der Musiker vom Hof. Nicht ohne ein "That's power" hinterherzuschieben. Wir sind auf gespannt auf den nächsten Clip und was Haber so mit dem Roadster samt Beifahrer anstellt.