Shell liefert nicht nur für Rennfahrer das richtige Öl

Motoren brauchen Pflege. Das gilt nicht nur für die High-Tech-Boliden auf der Rennstrecke, sondern auch für das Auto des Otto-Normalverbrauchers. Eine neue Produktserie von Shell garantiert Motorpflege in Kombination mit gesenktem Öl- und Kraftstoffverbrauch.
Vierliter-V8-Motoren mit 470 PS, Kohlefaser-Chassis und hydraulische Zweikreisbremsanlagen. Die Rennwagen der Deutschen Tourenwagen-Masters-Serie (DTM) sind mehr als nur schnelle Autos. Sie sind hochmoderne und leistungsstarke High-Tech-Konstrukte auf vier Rädern. Doch wie beim gewöhnlichen Serienauto gilt auch in der DTM: Funktioniert der Motor nicht richtig, bringt der Bolide nicht die volle Leistung auf der Strecke oder bleibt gar in der Garage stehen. Um das zu vermeiden, setzen DTM-Piloten wie Augusto Farfus auf die Produkte von Shell. Denn der Fahrer des BMW Shell DTM M4 weiß, wie wichtig konstante Motorleistung ist.
Die Motoröle der "Helix Pure Plus"-Serie sorgen mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung dafür, dass Schmutzablagerungen an nicht von außen zugänglichen Motorteilen entfernt werden können. Zudem lässt sich nachweisbar der Ölverbrauch senken und die Kraftstoffeffizienz steigern.
Innovative Ideen - Einzigartige Ergebnisse
Diese Vorteile sind vor allem auf die besondere Herstellungsweise zurückzuführen. Während die meisten vergleichbaren Produkte auf Erdöl basieren, wird "Shell Helix Ultra" größtenteils aus Erdgas und Synthesetechnologien gewonnen. Schädliche Verunreinigungen werden damit weitestgehend minimiert.
Die technische Partnerschaft mit dem Formel-1-Team der Scuderia Ferrari garantiert zudem eine stete Weiterentwicklung der Shell.Produkte, so dass auch auf Neuerungen in der Motorentechnologie stets rasche Antworten gefunden werden können.