Neuer Top-Benziner für den Tschechen
Der tschechische Autohersteller Skoda schiebt beim Superb einen neuen Top-Benziner nach. Der Zweiliter-TSI leistet satte 280 PS und kommt grundsätzlich mit Allradantrieb.
Skoda wertet die Modellreihe Superb nochmals auf. Ab sofort ist das Mittelklasse-Flaggschiff mit einem neuen Topbenziner bestellbar. Das 2,0 TSI-Aggregat leistet 280 PS und stellt maximal 400 Nm Drehmoment bereit. Es ist grundsätzlich mit Allradantrieb kombiniert und überträgt seine Kraft über ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG). Der neue Vierzylinder erfüllt die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP) und beschleunigt den Superb auf bis zu 250 km/h.
Nur für gehobene Ausstattungen
Die neue Leistungsvariante ersetzt den bislang angebotenen Benziner mit 272 PS. Kombiniert werden kann der neue Top-Benziner nur mit den Ausstattungslinien Style und L&K sowie der Design-Linie Sportline. Zu haben ist der Benziner in der Limousine und dem Combi.
Die Preise starten bei 44.596 Euro für die Limousine in der Style-Ausstattung. Der entsprechende Combi ist ab 45.571 Euro zu haben. Die L&K-Varianten liegen bei 47.910 Euro respektive 48.885 Euro. Soll es die Sportline sein, dann sind 48.144 Euro für die Limo und 49.216 Euro für den Combi aufzubringen.