Nur 90 Stück für Europa
Supra-Fans aufgepasst: Toyota hat vom Zweitürer eine ganz besondere Sammler-Edition aufgelegt. Von der GR Supra Jarama Racetrack Edition werden nur 90 Stück gebaut. Jetzt steht deren Preis für den deutschen Markt fest.
Die GR Supra Jarama Racetrack Edition ist nach der spanischen Rennstrecke benannt und auf nur 90 Fahrzeuge limitiert. Warum nur 90 Exemplare? Hier orientieren sich die Japaner am Modellcode A90. Alle 90 Exemplare sind ausschließlich für den europäischen Markt vorgesehen und sollen noch im Frühjahr in den Handel kommen.
Sonderfarbe und Sonderausstattung
Zu den Sonderausstattungen der Jarama Racetrack Edition gehören eine exklusive Lackierung im Farbton Horizon Blue, schwarze Akzente an der Karosserie sowie 19 Zoll große Leichtmetallfelgen, hinter denen rot lackierte Bremssättel zu sehen sind.
Das Interieur werten schwarze Alcantara-Polster mit blauen Nähten auf. Auf der mit Karbonapplikationen bestückten Armaturentafel findet sich eine spezielle Plakette, auf der die jeweilige Produktionsnummer neben einer Silhouette der Rennstrecke Jarama zu sehen ist. Zur erweiterten Serienausstattung zählen neben den Karbonelementen das Safety Sense+ Paket mit diversen Fahrerassistenzsystemen, ein 8,8-Zoll-Touchscreen-Display mit Apple Car-Play und Android Auto sowie ein Soundsystem mit zehn Lautsprechern.
Technisch keine Veränderungen
Keinen Nachschlag gibt es auf der Antriebsseite. Hier bleibt es beim 340 PS und 500 Nm starken Dreiliter-Reihensechszylinder mit Turboaufladung, der an eine Achtgang-Automatik gekoppelt ist.
Stückzahlen für die einzelnen Märkte gibt es noch nicht. Das Gros der Sondermodelle dürfte aber in einer Größenordnung von jeweils 20 bis 25 Stück auf den Märkten in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz landen. Der Preis in Deutschland liegt bei 64.400 Euro.