© Hans-Dieter Seufert Dass auch der Innenraum in alle Richtungen ein paar Millimeter größer wurde, macht aus Fahrerperspektive keinen großen Unterschied.
© Hans-Dieter Seufert Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass der Bildschirm - der nun auch ein Touchscreen ist - auf dem Cockpit steht.
© Hans-Dieter Seufert Die Sitze sind sehr bequem und vielfältig verstellbar. Leder oder eine elektrische Verstellung für die Sitzfläche kosten viel Geld: und 1.100 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Mit diesen Schaltflächen lässt sich der Charakter von Fahrwerk, Gaspedal und Lenkung beeinflussen. Normalerweise ist der 5er sehr komfortabel - trotz hoher Agilität. Eine Dämpferverstellung kostet 1.190 Euro.
© Hans-Dieter Seufert 2.200 Euro kostet das Navigationspaket mit Professional-Navi, 250 Euro die Gestiksteuerung.
© Hans-Dieter Seufert TFT-Instrumente sind im 5er nichts Neues, doch im G30 hat BMW die Möglichkeiten erweitert.