Der Sportback ist 4.733 mm Lang. Der Radstand ist im Vergleich
zum Vorgänger um 1,4 Zentimeter gewachsen. Die Schulterlinie wird
nun stärker betont, wodurch das Design dynamischer wirken soll.
Die Bedienung während der Fahrt ist, dank intuitiver Menüführung
und ergonomisch angeordneten Bedienelementen, nach kurzer
Einlernphase ohne größere Probleme möglich.
Auf langen Strecken nicht ideal: Mitfahrer über 1,80 Meter
stoßen entweder an den Dachhimmel oder sie kauern etwas tiefer auf
der ansonsten bequemen Rückbank.
Für einen Aufpreis von 1.140 Euro kann ein Bang & Olufsen
Sound System mit 19 Lautsprechern und 755 Watt Leistung bestellt
werden. Audi verspricht ein "außergewöhnliche
3D-Klangerlebnisse".
Der Inneraum des Sportback ist um 17 Millimeter gewachsen. Das
kommt auch dem Fond zugute. Die Kopffreiheit passt. Zu dritt wird
es aber trotzdem kuschelig.
Dieser Audi kann mehr als nur ambitioniert durch Kurven zu
pfeifen: Die leichtgängige Lenkung macht das über 4,70 Meter lange
Coupé in der Stadt handlich, zudem überzeugt der Federungskomfort:
Dirk Gulde über den neuen S5 Sportback.