© Achim Hartmann Audi hat den TT RS noch etwas nachgeschärft. Mit einem Plus im Namen legt er um 20 PS zu.
© Achim Hartmann Der erhöhte Ladedruck kommt auch dem maximalen Drehmoment zugute. Es steigt um 15 auf 465 Nm.
© Achim Hartmann Die Plus-Variante verbirgt sich hinter Gittern: Kühlergrill und Felgen outen die Plus-Version.
© Achim Hartmann Im Sprint von Null auf 100 km/h ist der Audi TT RS Plus eine Macht. Er benötigt gerade mal 4,0 Sekunden.
© Achim Hartmann Auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit geht der TT RS Plus eigene Wege. Satte 280 km/h gesteht Audi dem Coupé zu.
© Achim Hartmann Testarossa: Der Fünfzylinder-Turbomotor trägt roten Schrumpflack und Carbonabdeckungen in Serie.
© Achim Hartmann Der Audi TT RS Plus rollt auf schwarz lackierten 19-Zoll-Gussrädern im Fünfarm-Rotor-Design. Die Reifen haben das Format 255/35.
© Achim Hartmann Das Audi TT RS Plus Coupé mit Handschaltung kostet 60.650 EUR, mit dem Doppelkupplungsgetriebe liegt der Preis bei 62.800 EUR.