© Beate Jeske Der Test des BMW 750i offenbart einen sahnigen Achtzylinder, viel Dynamik und Luxus obendrein, aber etwas weniger Komfort.
© Beate Jeske Die Abmessungen des 7er haben sich nur marginal verändert. In der Höhe misst er nun acht Millimeter weniger.
© Beate Jeske Die wichtigsten Neuerungen des Facelifts stecken unter der Motorhaube sowie in den Assistenzsystemen.
© Beate Jeske Dafür gibt es unter anderem einen edlen, ergonomisch perfekt zugeschnittenen Innenraum.
© Beate Jeske Die Sitze sind im Zuge des letzten Facelifts schmaler geworden, aber ganz und gar nicht unkomfortabler.
© Hersteller Steuernd: Elektromechanische Lenkung, modifizierte Grafiken, Achtgangautomatik, Eco-Pro-Modus und erweiterte Assistenz.
© Beate Jeske Im Cockpit erfreut sich der Fahrer des 7er an hochwertigen Materialien und ebenso einer Verarbeitung.
© Beate Jeske Bei 2.000 Umdrehungen liegen gewaltige 650 Newtonmeter an, womit der 750i sein Gewicht kaschiert.
© Hersteller Entspannend: Neues Infotainmentsystem für den Fond (hier in der Langversion des BMW 7er).
© Beate Jeske Feinste Zutaten: Starker und drehfreudiger Biturbo-V8, der sich im Test 13,2 Liter auf 100 Kilometer genehmigt.
© Beate Jeske Die Verbrauchs- und Emissionswerte sollen bei der neuen 7er-Reihe nach Angaben von BMW signifikant reduziert worden sein.
© Beate Jeske Funktionen wie der Segel-Modus bei dem der Motor abgekoppelt wird unterstützen den Fahrer beim Spritsparen.
© Beate Jeske Von außen ist der modifizierte BMW 7er vor allem an den neuen Voll-LED-Scheinwerfern zu erkennen.
© Beate Jeske Das Heck zieren zwei neue Chromleisten, die zum einen die L-förmigen Rücklichter sowie die beiden Rückstrahler an der Unterkante der Heckschürze optisch miteinander verbinden.