Während der Vorerprobungsfahrten noch getarnt: Der neue Mercedes GLE 450.
Während der Vorerprobungsfahrten noch getarnt: Der neue Mercedes GLE 450.
Das EABC-Fahrwerk mit Luftfederung und aktiven Dämpfern ist auch für Asphalt super abgestimmt.
Großer schwerer Wagen: Der neue GLE spurtet trotzdem vergleichsweise leichtfüßig durch den Handlings-Parcours.
Die Spreizung der Fahrmodi für sportliches Fahren oder eine Offroad-Tour ist sehr weit. Mit Unebenheiten wird der neue GLE in jedem Modus locker fertig.
Die GLE-Prototypen-Flotte bei einer Rast im US-Bundesstaat Alabama.
Testfahrten auf einem US-Highway.
Noch getarnte Mercedes GLE an einer alten US-Tankstelle.
Steigungs-Tests auf dem Offroadgelände.
Eine steife Karosserie hilft auch bei der Geländefahrt.
Auch Felsenkriechen beherrscht der neue Mercedes GLE.
Heftig getarnt: Selbst die Heckleuchten des GLE sind noch abgeklebt.
Beim Handling-Parcours lässt der neue GLE seine Pfunde vergessen, so flink huscht er durch den Kurs.
Plus 80 Millimeter mehr Radstand, zwölf Zentimeter höher und zwei Zentimeter breiter: Der neue Mercedes GLE überragt seinen Vorgänger in allen Richtungen.
Neuer Mercedes, alter Pontiac (rechts): Mit dem GLE-Prototyp auf Erprobungstour im US-Bundesstaat Alabama.
Automobilgeschichte am Straßenrand in Prescott im US-Bundesstaat Alabama.