© Hans-Dieter Seufert Der Kult-Kleinwagen Fiat Panda tritt mittlerweile in der dritten Generation an.
© Hans-Dieter Seufert Auch wenn der Panda gewachsen ist wurde aus ihm keine Modekiste. Er bleibt ein praktischer Stadtwagen.
© Hans-Dieter Seufert Stilfrage: Die hohen Scheinwerfer erinnern an Fiat-Transporter. Darunter leuchten nun Tagfahrlichter.
© Hans-Dieter Seufert Hurra! Praktische Stoßschutzleisten gibt es rundum und schützen so die Kiste vor kleinen Parkremplern.
© Hans-Dieter Seufert Die technische Plattform wurde vom Vorgänger übernommen, der neue Panda 5,5 Zentimeter breiter und elf Zentimeter länger.
© Hans-Dieter Seufert Die neu abgestimmte elektrische Lenkung lässt sich exakter bedienen als früher.
© Hans-Dieter Seufert Der neue Fiat Panda ist keine Revolution sondern lediglich eine gründliche Evolution.
© Hans-Dieter Seufert Das Start-Stopp-System spart ordentlich Sprit, lässt sich mitunter aber lange bitten.
© Hans-Dieter Seufert Mit seiner Breite von nur 1,64 Meter scheut auch der neue Fiat Panda nicht vor schmalen Gassen zurück.
© Hans-Dieter Seufert Der 85 PS starke Zweizylinder-Turbobenziner zieht nach einer kleinen Anfahrschwäche aufgeweckt los.
© Hans-Dieter Seufert Größer als bisher? Etwas. 225 bis 870 Liter Gepäck passen in den Laderaum des Fiat Panda rein.
© Hans-Dieter Seufert Der nur 0,9 Liter große Zweizylinder stellt ein maximales Drehmoment von 145 Nm bereit.
© Hans-Dieter Seufert In der Mittelkonsole hält der Fiat Panda einen USB- und einen Aux-Anschluss bereit.
© Hans-Dieter Seufert Im Fiat Panda nehmen zwei Rundinstrumente ein Multifunktionsdisplay in die Mitte.
© Hans-Dieter Seufert Im Eco-Modus agiert der Fiat Panda konsequent sparsam - die Leistung des Zweizylinders sinkt von 85 auf 77 PS.
© Hans-Dieter Seufert Preise für den neuen Fiat Panda wurden noch nicht genannt. Das Basismodell soll aber wieder unter 10.000 Euro kosten.
© Hans-Dieter Seufert Über Bedientasten am Lenkrad können im Fiat Panda diverse Funktionen direkt angesteuert werden.
© Hans-Dieter Seufert Platz im Fond? Ausreichend. Die längs verschiebbare Rückbank kostet allerdings extra.