© Dino Eisele Kleine Kombis? Da gibt es neben Clio und Ibiza noch Skoda Fabia und Lada Kalina. Hm, klingt erst mal so, als könne man da nicht eben viel verpassen.
© Dino Eisele Zur Einordnung dienen in diesem Fall die Vergleichspartner Ford B-Max und der Seat Ibiza ST.
© Dino Eisele Mit einer Länge von nur knapp über vier Meter ist der B-Max deutlich kompakter als seine Vergleichspartner.
© Dino Eisele Der Clio nennt sich weiter Grandtour und bleibt so der Tradition treu. Andere würden ihn Shooting Brake nennen – völlig zu Recht.
© Dino Eisele Bei unverändertem Radstand ist der Kombi 20,4 Zentimeter länger als das normale Schrägheck, dabei 1.000 Euro teurer.
© Dino Eisele Im Clio Grandtour offeriert Renault zwei Diesel und zwei Benziner. Gefahren sind wir den Diesel mit 90 PS.
© Dino Eisele Vor allem der im Vergleich zum Clio zwölf Zentimeter kürzere Radstand mindert das Raumangebot des ST.
© Dino Eisele Mehr als nur etwas Audiness durchweht das Cockpit: solide Verarbeitung, reduziertes Layout.