© Frank Herzog Der Gassner-Mitsubishi Lancer Evolution bringt den alten, durchtriebenen Geist der Evo-Modelle wieder ans Licht.
© Frank Herzog Der hier vorfahrende weiße Riese ist rudimentär ausgestattet und tritt ohne SST-Getriebe an.
© Frank Herzog Was auf dem Papier 390 PS und 460 Newtonmeter beschreibt, öffnet in der Praxis das gute alte Turboloch.
© Frank Herzog Bereits kleinste Lenkradbefehle setzt der Allradler extrem exakt in Richtungswechsel um.
© Frank Herzog Die verwendeten Reifen bieten zwar ein hohes Gripniveau, allerdings bauen sie auf dem Kleinen Kurs auch vergleichsweise schnell ab
© Frank Herzog Einzig der große Drehzahlsprung zwischen viertem und fünftem Gang vereitelt die Großtat beim 200er-Sprint (19,1 Sekunden).
© Frank Herzog Das einstellbare Öhlinsfahrwerk und die stärkeren Eibach-Stabilisatoren machen den Unterschied gegenüber dem Serienmodell aus.
© Frank HerzogFrank Herzog Die Zusatzinstrumente (Lade-, Öl-Druck und Öl-Temperatur) kosten inklusive Einbau 1.300 Euro.
© Frank Herzog In der 5MT-Version mit manuellem Fünfganggetriebe wird die Arbeitseinstellung des Mitten-Differenzials am Lenkrad geregelt.
© Frank Herzog Das mächtige Kühlluftmaul saugt über der schlanken Kohlefaser-Lippe alle Kurvenradien in ein.
© Frank Herzog Der Gassner-Mitsubishi Lancer Evolution legt eine fahrdynamisch derart hoch angesiedelte Lebenseinstellung an den Tag, dass man nur zu gern eine große, tiefe Prise davon nimmt.