© Bernd Conrad 2021 kam der Genesis GV70 als Benziner und Diesel auf den Markt, jetzt folgt die Elektro-Version.
© Bernd Conrad Wie der GV60 bietet der SUV 800-Volt-Technologie für schnelles Laden des 77,4 kWh großen Akkus.
© Bernd Conrad Unter der bekannten Hülle stecken zwei Elektromotoren, ein 77,4-kWh-Akku und 800-Volt-Technologie.
© Bernd Conrad Äußerlich weißt kaum etwas auf den Elektroantrieb hin, am Heck fehlt nur das Motorisierungs-Kennzeichen.
© Bernd Conrad Auch das Cockpit ist, bis auf ein EV-Menü im Infotainment, identisch mit den anderen Modellvarianten.
© Bernd Conrad Die bequemen Sitze verfügen optional über eine zusätzliche Beinstütze und Massagefunktion.
© Bernd Conrad Die gibt es im Kofferraum. Aber nur, wenn man das Unterflugfach nutzen will. 503 Liter passen hier hinein, weitere 25 Liter unter die vordere Haube.
© Bernd Conrad Countdown im digitalen Kombiinstrument: Der Boost-Modus steht für zehn Sekunden zur Verfügung.