© Dino Eisele Zum Start des Tourers erhielt der Honda Civic eine Modellpflege. Wir sind den kompakten Japaner gefahren.
© Dino Eisele 120 PS und ein maximales Drehmoment von 300 Nm lauten die Leistungsdaten des Honda Civic 1.6 i-DTEC.
© Dino Eisele Dieser ist der erste Vertreter der neuen Honda Motor- und Antriebsgeneration "Earth Dreams Technology" in Europa.
© Dino Eisele Der Normverbrauch des Honda Civic liegt bei 3,7 Litern. Im Fahrbericht schluckte er aber mehr (5,9 Liter).
© Dino Eisele Der Reihenvierzylinder-Diesel wurde vorne quer verbaut und verfügt über vier Ventile pro Zylinder.
© Dino Eisele Der Wendekreis des Civic bleibt auch nach der Modellpflege mit 11,4/11,6 (li./re.) Metern hoch.
© Dino Eisele FAZIT: Durch die Modellpflege ist der Honda Civic agiler und komfortabler geworden, die funktionalen Schwächen sind aber geblieben.