© Dino Eisele Die Nissan Nobel-Tochter Infiniti schickt mit dem M35h eine Hybridlimousine in der Oberen Mittelklasse an den Start.
© Dino Eisele Der Infiniti M35h wiegt 1.830 Kilogramm. Das sind 115 Kg mehr als beim M37 ohne Hybridantrieb.
© Dino Eisele Mit seinem Lithium-Ionen-Akku gleitet er bei sehr sanftem Gaspedalumgang bis zu 100 km/h im rein elektrischen Modus.
© Dino Eisele In der 56.600 Euro teuren GT-Version tritt der Infiniti M35h mit einer ordentlichen Ausstattung an.
© Dino Eisele Die Sitze im Infiniti M35h sind in der GT-Ausstattung nicht nur mit Leder bezogen, sondern auch beheiz- und belüftbar.
© Dino Eisele Im Infiniti M35h arbeiten nicht nur zwei Kupplungen, sondern auch eine Sechsgangautomatik.
© Dino Eisele Zwei große Rundinstrumente und ein großer, zentral auf dem Armaturenbrett positionierter Bilschirm sichern den Informationsfluss.
© Dino Eisele Auf dem Zentraldisplay lässt sich unter anderem der Energiefluss im Hybridantriebssystem visualisieren.
© Infiniti Infiniti bietet den M künftig auch als Hybrid-Modell an. Der M35h feierte auf dem Autosalon in Paris Weltpremiere.
© Infiniti Die Luxuslimousine soll in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.
© Infiniti Der Infiniti M35h kommt im Mittel mit 11,1 Liter auf 100 Kilometer aus. Besonders sparsame Zeitgenossen kommen auf einen Verbrauch von 6,4 Liter.
© Infiniti Damit hält der Infiniti M35h den Verbrauchsrekord bei den Benzinern in der Oberen Mittelklasse.
© Infiniti Der 3,5 Liter-V6 leistet 306 PS und 350 Nm. Unterstützt wird er von einem 50 kW starken E-Motor.
© Infiniti Der Gepäckraum bietet ein Volumen von 350 bis maximal 500 Liter. Der Gepäckraumverlust beträgt 150 Liter.
© Infiniti Die Batterie des Hybridantriebs ist im Kofferraumboden verstaut, der Laderaum an sich soll bis zu vier Golftaschen fassen.
© Infiniti Im Fond des Infiniti M35h finden sich zwei ausgeformte Sitzmulden, dennoch finden bei Bedarf drei Passagiere Platz.
© Infiniti Das kleine Rundinstrument zeigt dem Fahrer, ob der Infiniti gerade elektrisch unteregs ist, oder die Batterie geladen wird.