Dabei kurz am rechten Lenkradpaddel zupfen, ein Schlag ins
Genick, zack, der nächste Gang ist drin, die Geräuschkulisse macht
wahnsinnig und süchtig zugleich.
Wie bei den zivileren X-Bows begeistert vor allem die
Leichtigkeit, mit der sich der GT4 in Ecken wirft, die sich erst
ultraspät anbremsen lassen.Und heraus geht’s dann durch die per
Sperrdifferential abgesicherte Traktion ebenso stürmisch.
Der per Air-Restriktor auf eben jene 320 PS begrenzte
Zweiliter-Motor aus dem Audi S3 schleudert den leichten KTM mühelos
über den Asphalt, in 4,2 Sekunden soll aus dem Stand die 100
km/h-Marke geknackt werden können.
Die reine Leistung von "nur" 320 PS haut heute zwar kaum noch
jemand vom Hocker. In Kombination mit nur einer Tonne Leergewicht
und feinsten Motorsport-Ingredienzien werden aber wohl auch
Hardcore-Sportwagen-Fans hellhörig.