© Maserati Dabei halten sich die optischen Retuschen in Form von modifizierten Leuchteneinheiten vorn und hinten in Grenzen.
© Maserati Schon der Sound des nunmehr an einen Klappenauspuff gekoppelten 4,7-Liter-V8 ist allemal dazu angetan, die Nackenhaare stramm stehen zu lassen.
© Maserati Via größer gewordenen, an der Lenksäule montierten Schaltpaddeln werden im manuellen Schaltmodus die ...
© Maserati Selbsttätiges Hoch- und Runterschalten ist der neuen Automatik-Software im manuellen Modus fremd.
© Maserati Der Sport GT S weist eine marginale Mehrleistung von zehn PS gegenüber dem Standardmodell auf.
© Maserati In der Seitenansicht fallen vor allem die neuen Außenspiegel auf, die nun noch aerodynamischer und eleganter gestaltet sind.
© Maserati Auch in der rückwärtigen Scheinwerfergruppe dominiert die LED-Technologie. Die Heckleuchten verfügen jeweils über 34 LEDs.
© Maserati Die vorderen Scheibenbremsen mit Dual-Cast-Technologie haben einen Durchmesser von 360 Millimeter.
© Maserati Der neue Kühlergrill ist noch größer und auffälliger und besitzt vertikale, konkav geformte Rippen, die an den GranTurismo erinnern.
© Maserati Neu sind auch die Frontscheinwerfergruppen mit Titan-Finish, die den dynamische Auftritt unterstreichen, was durch die Bi-Xenen-Scheinwerfer und die LED-Blinker noch verstärkt wird.
© Maserati Im neuen Quattroporte Sport GT S ist die Getriebesoftware MC-Auto Shift installiert, die besonders leistungsorientierte Gangwechsel zulässt.
© Maserati In den Modi "MANUAL SPORT" und "AUTO SPORT" wird auch das Zwischengas beim Herunterschalten elektronisch gesteuert.
© Maserati Im Modus "AUTO SPORT" aktiviert die Getriebesoftware die Funktion MC Start Strategy - eine Launch Control.
© Maserati Diese Funktion gestattet kontrollierte Startvorgänge mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,1 Sekunden.
© Maserati Die Lenkung ist auch bei sportlichem Einsatz des Fahrzeugs direkt und präzise, was der elektronisch gesteuerten Servolenkung zu verdanken ist.
© Maserati Der neue Quattroporte Sport GT S ist mit einem Sportfahrwerk mit konstanter Dämpfung ausgestattet.
© Maserati Dadurch weist der Sport GT S eine geringere Bodenfreiheit gegenüber dem Standardmodell auf: zehn Millimeter vorn und ...