Zum Fünften Mal hat der Mercedes Werkstuner sich die C-Klasse
vorgeknöpft.
Unter den markanten Powerdomes auf der Motorhaube schlägt das
Herz des C63.
Das maximale Drehmoment liegt bei 600 Newtonmetern.
Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch bei 250 km/h
begrenzt.
Die AMG Speedshift Plus 7G-Tronic-Schaltung verfügt über eine
automatische Zwischengas-Funktion beim Herunterschalten.
Die AMG-Hochleistungsbremsanlage ist serienmäßig an Bord.
...der neu konzipierten Dreilenker-Vorderachse.
Erstmals lässt sich das ESP in drei verschiedene Regelstufen
einstellen.
Der jeweils aktivierte ESP-Zustand wird im Zentral-Display des
AMG-Kombi-Instruments angezeigt.
Breitere Kotflügel unterstreichen den sportlichen Auftritt.
In den Radhäusern drehen sich 18 Zoll große Leichtmetallräder.
19 Zöller gibt es optional.
Das Heck zieren zwei verchromten Doppelendrohre mit einem
Diffusoreinsatz dazwischen.
Der 6,3-Liter-V8-Motor bietet eine Höchstleistung von 457
PS.
Mittelpunkt des Kombi-Instruments ist das Zentral-Display mit
vielfältigen Anzeigefunktionen, wie Motoröl oder Racetimer.
Geschaltet werden die sieben Gänge des Automatikgetriebes
mittels Paddels am Sportlenkrad.
Das AMG-Performance-Lenkrad im Dreispeichendesign misst 365
Millimeter im Durchmesser.
In der ersten Reihe sitzen Sportsitze mit integrierten
Nackenstützen.