© Seufert, Augustin Schau her: Auch wenn man über die Dachform streiten kann: Das Mini Coupé JCW zieht Blicke auf sich.
© Seufert, Augustin Typisch: Wie es sich für Mini gehört, ist das Coupé-Dach in drei verschiedenen Farben zu haben.
© Seufert, Augustin Agil: Das Mini Coupé wuselt zackiger um die Pylonen als seine viersitzigen Brüder – und das will was heißen.
© Seufert, Augustin Volle Byte-Seite: Riesiges Multimedia-Angebot von der Google-Suche bis hin zum Internet-Radio.
© Karl-Heinz Augustin Zwei ovale Ausbuchtungen im Dachhimmel garantieren Fahrer und Beifahrer Kopffreiheit.
© Seufert, Augustin Der Basispreis des Mini Coupé in der John Cooper Works-Ausführung liegt bei 31.150 Euro.
© Seufert, Augustin Der Testwagen rollte in einer 38.940 Euro teuren Version an. Spezielle Einstiegsleisten kennzeichen das leistungsstärkste Mini Coupé.
© Seufert, Augustin Auch im Innenraum des Mini Coupé finden sich die üblichen Stilelemente der Minifamilie.
© Seufert, Augustin Das Instrumentenbord wird auch im Mini Coupé von einem großen, zentral positionierten Rundinstrument bestimmt.
© Seufert, Augustin Wie schon so oft bemängelt: Die Materialien im Mini wirken nicht besonders hochwertig.
© Seufert, Augustin Der Tacho befindet sich rechts vom Fahrer. Vor dem Lenkrad hält der Drehzahlmesser allein die Stellung.
© Seufert, Augustin Links vom Cockpit-dominierenden Tacho befindet sich die Schnittstelle für den Zündschlüssel und der Startknopf.
© Karl-Heinz Augustin Zwischen den Getränkehaltern in der Mittelkonsole, werden die Einstellungen zu Fahrmodus und ESP gewählt.
© Seufert, Augustin Licht- und Heckschalter befinden sich am Dachhimmel des Mini Coupé und wirken spielzeugartig.
© Seufert, Augustin Die Lenkradnähte neben die Signalfarbe Rot auf, die im sonst so dunklen Innenraum frech aufblitzt.
© Seufert, Augustin Tief runter geht's für den Einstieg, aber dann fangen einen sehr bequeme Sitze kurz vor dem Asphalt auf.
© Seufert, Augustin Die Ledersitze tragen das John Cooper Works-Emblem. Die Lederausstattung kostet insgesamt 1.440 Euro.
© Seufert, Augustin Zwischen Ablage und Dach bleibt nicht mehr viel Sicht für den Fahrer übrig. Ein gründlicher Schulterblick ist ein Muss.
© Seufert, Augustin Üppig: Im Vergleich zur winzigen Gepäcknische im normalen Mini fällt der Coupé-Kofferraum großzügig aus.
© Karl-Heinz Augustin Die Heckklappe öffnet sich weit nach oben, so dass das Beladen unproblematisch ist.
© Seufert, Augustin Die Durchlade im Mini Coupé lässt sich von vorn öffnen. So finden auch lange Gegenstände ihren Platz im Mini.
© Seufert, Augustin Schwach: In einigen Details wie der windigen Hutablage entspricht die Materialqualität nicht den hohen Preisen.
© Seufert, Augustin Stark: Der 1,6-Liter-Turbo begeistert mit spontanem Ansprechverhalten, Drehfreude und knurrigem Sound.
© Seufert, Augustin Das Mini Coupé misst 3,73 Meter in der Länge, 1,68 Meter in der Breite und 1,38 Meter in der Höhe.
© Seufert, Augustin Der Mini-Zweisitzer duckt sich flacher als seine Brüder auf die Straße. Um satte 29 Millimeter unterbietet das Coupé die Limousine.
© Karl-Heinz Augustin Typisch Mini - die exterm kurzen Überhänge vorne und hinten. Der Radstand beträgt 2.467 Millimeter.
© Seufert, Augustin Der 211 PS starke Mini Coupé John Cooper Works beschleunigt in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h.
© Mini Wie beim Mini Coupé soll ein elektrisch ausfahrbarer Spoiler die Spurstabilität bei höherem Tempo verbessern.