© K.Tschovikov Im Sport-Plus-Modus wedelt das viertürige Coupé merklich agiler als der normale GLC um die Schwarzwald-Spitzkehren.
© K.Tschovikov Wegen der schmalen Heckscheibe und geschwungenen Auspuffblenden wirkt das Hinterteil extrem bullig.
© K.Tschovikov Carbon-Elemente, Bi-Color-Sitze und der schwarze Dachhimmel sind Teil des Edition-1-Pakets.
© Stefan Baldauf Für den sportlicheren Touch dürfte das Fahrwerk knackiger und tiefer ausgelegt sein.
© Mercedes GLC ehrt mit dem letzten Buchstaben den Plattform-Spender, also die neue Mercedes C-Klasse.
© Mercedes In der Seitenansicht zeigt sich der Mercedes GLC mit einem coupéhaften Dachverlauf und breiter C-Säule.
© Mercedes Die Leuchten fallen schmal aus und ragen weit in die Karosserie und in die Heckklappe hinein.
© Mercedes Bei den Dieseln ist im 220 d und im 250 d jeweils ein 2.143 ccm großer Vierzylinder am Start.
© Mercedes ... zusätzlich ist der Motor noch mit einem Elektroaggregat gekoppelt. Dieses leistet 85 kW.
© Mercedes Beim Gewicht speckt der GLC jedoch dank Materialmix aus hochfesten Stählen und dem Einsatz von Aluminium 80 Kilo ab.