Der erste Plug-in-Hybrid der Franzosen setzt auf gleich drei Motoren mit insgesamt 160 PS Systemleistung. Von 0-100 km/h geht es bei Bedarf in 9,9 Sekunden.
Die Leistung kommt von einem Vierzylinder-Benziner mit 92 PS, sowie zwei Elektromotoren mit 49 bzw. 25 kW. Der stärkere der beiden sitzt direkt am Antrieb und das zweite E-Aggregat dient als Startergenerator und Booster.
Das Platzangebot des Captur reicht für vier Erwachsene bis 1,80 Meter bequem aus, darüber wird es mit Kopf- und Beinfreiheit im Fond etwas knapper. Das Infotainment mit 9,3-Zoll-Hochkant-Display ist Serie.
Das Kofferraumvolumen beträgt mikrige 261 l. Klappt man die Rückbank um sind immerhin 1118 l drin. Positiv: Das Ladekabel kann im Untergeschoss verstaut werden.
Bei vollem Akku kann real eine rein elektrische Reichweite von 49 km erzielt werden, ehe der Franzose mit maximal 3,6 kW aufgeladen werden will. Ist der Fahrakku leer, saugt sich der Benziner 7,1 l/100 km aus dem 39-Liter-Tank.