Damit spurtet der 2,6-Tonner bei Bedarf in nur 4,9 Sekunden von null auf Tempo 100 und weiter bis zu elektronisch abgeregelten 250 km/h. Nur im Stau nicht.
Sie halten den großen Wagen völlig unangestrengt und vibrationsfrei in Bewegung, lassen die Insassen auf einer Woge von Drehmoment dahingleiten und die überwältigende Stille genießen.
Genauso souverän leitet die Achtstufen-Wandlerautomatik mit dem Wählhebel hinter dem großen, filigranen Lenkrad die Kraft an die Hinterräder, nutzt ...
Wenn man sich erst mal an die ausladenden Abmessungen gewöhnt hat, lässt sich das Dickschiff erstaunlich präzise mit zwei Fingern durch den Verkehr dirigieren.
Mit 330.000 Euro liegt der Dawn zwar fast 130.000 Euro unter einem Phantom Drophead, aber immer noch weit über einem Bentley Continental GTC oder einem Mercedes S 500 Cabrio.
Und neben speziellen Lackfarben oder Hölzern müssen selbst Nachtsichtgerät, Head-up-Display, Rundum-Kamera und das Bespoke-Audiosystem mit 16 Lautsprechern, das die Lautstärke automatisch an die Umgebung anpasst, extra bezahlt werden.