© Hans-Dieter Seufert Der Peugeot 5008 überzeugt in diesem Vergleichstest eher durch Komfort und Gelassenheit als mit hoher Agilität.
© Hans-Dieter Seufert Mit einer Außenlänge von 4,53 Metern ist der Franzose der Längste der drei Kombattanten. Für den Spurt auf 100 km/h ...
© Hans-Dieter Seufert ... benötigt der von einem 163 PS starken Turbodiesel befeuerte Franzose 10,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ...
© Hans-Dieter Seufert ... ist bei 190 km/h erreicht. Im eleganten Cockpit stören spiegelnde Instrumente und die fummelige Bedienung.
© Hans-Dieter Seufert Die ausgefeilte Sitzmimik erleichtert im Peugeot 5008 sowohl das Beladen als auch den Einstieg in Reihe drei.
© Hans-Dieter Seufert Das Raumgefühl an Bord des Franzosen ist hingegen nicht ganz so gut wie im Ford Grand C-Max und im VW Touran.
© Hans-Dieter Seufert Da schau her: Der Kofferraum des Peugeot 5008 schluckt selbst Gepäck im XXL-Format. Auch große Sporttaschen können mitreisen.
© Hans-Dieter Seufert Werden die beiden hinteren Sitzreihen umgelegt, entsteht eine ebene Ladefläche mit Platz für maximal ...
© Hans-Dieter Seufert ... 1.754 Liter Gepäck. Reisen sieben Personen, schrumpft der Kofferraum des Peugeot 5008 auf 679 Liter zusammen.
© Hans-Dieter Seufert Der Zweiliter-Diesel des 5008 stemmt bei 2.000 Umdrehungen 340 Newtonmeter auf die Kurbelwelle.
© Hans-Dieter Seufert Grand heißt beim Ford C-Max 14 Zentimeter mehr Radstand im Vergleich zum kleineren Bruder sowie Schiebetüren.
© Hans-Dieter Seufert Insgesamt legt der Ford Grand C-Max das agilste Fahrverhalten im Test an den Tag. Der Spurt auf maximales ...
© Hans-Dieter Seufert ... Landstraßentempo bewältigt der Kölner in 10,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 204 km/h.
© Hans-Dieter Seufert Zu viele Lenkradtasten erschweren die Multimedia-Bedienung im Ford Grand C-Max. Die Verarbeitungsqualität ...
© Hans-Dieter Seufert ... des Testwagens ließ zu wünschen übrig. So sorgten unsauber eingepasste Kunststoffteile für Verdruss.
© Hans-Dieter Seufert Die Sitze des Grand C-Max bieten guten Komfort. Im Test warf jedoch der Bezug des mittleren hinteren Sitzes bereits Falten.
© Hans-Dieter Seufert Bei ausgeklappter dritter Sitzreihe bleibt im Ford Grand C-Max nicht mehr viel Gepäckraum übrig. Der mittlere Fondplatz ...
© Hans-Dieter Seufert ... verschwindet auf Wunsch unter dem rechten Rücksitz. Werden beide hinteren Sitzreihen umgeklappt, schluckt der Kofferraum ...
© Hans-Dieter Seufert ... maximal 1.742 Liter. Die beiden Kontrahenten von Peugeot und Volkswagen bieten hier allerdings noch mehr.
© Hans-Dieter Seufert Auch beim minimalen Kofferraumvolumen mit dritter Sitzreihe liegt der Ford mit 475 Litern abgeschlagen auf dem letzten Platz im Test.
© Hans-Dieter Seufert Das Thema Schulterfreiheit sehen Eishockey-Spieler mit ganz anderen Augen. Die seitlichen Schiebetüren erleichtern den Zugang.
© Hans-Dieter Seufert Im Ford Grand C-Max verrichtet der gleiche Zweiliter-Vierzylinderdiesel seinen Dienst wie im Peugeot 5008.
© Hans-Dieter Seufert Seine eckige Form beschert dem Volkswagen Touran viel Platz und die beste Übersichtlichkeit im Vergleich ...
© Hans-Dieter Seufert ... mit den Kontrahenten. Sein 170 PS starker Zweiliter-Diesel treibt den Touran bei Bedarf in 9,2 Sekunden auf 100 km/h.
© Hans-Dieter Seufert Auf der Autobahn rennt der Kompaktvan aus Wolfsburg bis zu 213 km/h schnell. Sein Testverbrauch von 7,8 Litern ist der geringste im Test.
© Hans-Dieter Seufert Hochwertiges Cockpit mit vielen Ablagen und problemloser Bedienung. In den Türen finden sogar Wasserflaschen Platz.
© Hans-Dieter Seufert Die üppige Kofferraumöffnung des VW Touran erleichtert das Einladen großer Taschen. Maximal können ...
© Hans-Dieter Seufert ... Eishockey-Spieler und Familienoberhäupter im Touran 1.913 Liter Gepäck transportieren. Deutlich mehr ...
© Hans-Dieter Seufert ... als die beiden Konkurrenten von Ford und Peugeot. Auch beim Raumgefühl liegt der VW Touran vorn.
© Hans-Dieter Seufert Für maximalen Gepäckraum müssen die drei Rücksitze des Touran allerdings einzeln ausgebaut werden.
© Hans-Dieter Seufert Bereits bei 1.750 Kurbelwellenumdrehungen liegen im Touran 350 Newtonmeter an. Der Grundpreis des Touran ...
© Hans-Dieter Seufert ... 2.0 TDI Highline liegt mit 35.060 Euro fast 5.000 Euro über dem des Peugeot 5008 und rund 4.000 Euro über dem Ford.