© Achim Hartmann Nach vier Jahren Laufzeit bekommt der Volvo V50 ein Doppelkupplungsgetriebe von Getrag.
© Achim Hartmann Diese wird auch für den Ford Focus und alle Volvo-Modelle, die auf ihm basieren: C30, S40, C70 angeboten.
© Achim Hartmann Wenn er ins R-Design- Paket schlüpft, trägt der V50 ein Spoiler-/Schwellerkit und ...
© Achim Hartmann Die Doppelkupplung wechselt die Gänge nicht ganz so schnell wie das VW-DSG, aber ...
© Achim Hartmann Dem Selbstschalten gewährt Volvo nur geringe Priorität, denn Paddel am Lenkrad fehlen.
© Achim Hartmann Der angemessen sparsame Turbodiesel bietet mit 320 Newtonmeter bei 2.000/min viel Drehpotenzial.
© Achim Hartmann Die partikelgefilterte 136-PS-Maschine spielt lieber die Rolle des kultivierten und komfortablen Niedertourers.
© Achim Hartmann Die Federung der R-Design-Variante reagiert wegen des steiferen Abrollens der 205/50er-Reifen auf Unebenheiten etwas unbeholfener als bei den Normalmodellen.