© VW Nun hat der Golf seine Alltrack-Variante, mit Allradantrieb und rustikaler Beplankung. Moment, das gab’s schon mal, oder?
© VW Jetzt, ein Viertel Jahrhundert später hat man auf das Reserverad am Heck verzichtet und so manch anderes auch besser gemacht.
© VW Abseits befestigter Wege kommt der Alltrack sehr gut zurecht. Dabei hilft der serienmäßige 4Motion-Allradantrieb.
© VW 20 Millimeter mehr Bodenfreiheit hat VW spendiert. Damit gibt sich der Variant Alltrack auch auf Schotter sehr stämmig.
© VW Der Basis-Diesel leistet 110 PS. Darauf folgen eine Version mit 150 PS und die Top-Version mit 184 PS. Wer Benziner fahren will muss nicht lange aussuchen: Hier ist nur eine Ausführung im Angebot, und die leistet 180 PS.
© VW Das Fahrwerk scheint eine Nuance herber auf Unebenheiten zu reagieren als im Standard-Golf. Ungemütlich wird es deshalb aber noch lange nicht.
© VW Mit der Probefahrt darf man durchaus zufrieden sein. Von Getriebe über Fahrwerk bis Motor gibt es keinen nennenswerten Grund zur Klage.