Ferienparadies Natterer See

Auf dem 15 Hektar großen Gelände Ferienparadies Natterer See warten zahlreiche Attraktionen auf Sie.
Nur sieben Kilometer von Innsbruck entfernt liegt ein schöner Campingplatz mitten im Tiroler Inntal.
Eine dicht bewaldete, beeindruckende Bergkette und weite Wiesen in den Tälern durchziehen die Landschaft südwestlich von Innsbruck. Mitten in dieser herrlichen Landschaft fügt sich das Ferienparadies Natterer See ein. Der Campingplatz liegt außerhalb des Ortes am Ufer des gleichnamigen Sees.
Ausstattung
Bei der Infrastruktur wurde besonders auf einen natürlichen Look geachtet. So wurde das Multifunktionsgebäude des Campingplatzes mehrfach für seine Architektur ausgezeichnet. Es beherbergt die Rezeption, einen Minimarkt, ein Frühstücks-Bistro sowie modernste Sanitäranlagen mit eigenem Kinderwaschland. Für den Winterbetrieb gibt es einen Ski- und Trockenraum.
Aus fünf Stellplatzkategorien können Campende wählen. Die günstigste Kategorie eignet sich für kleine Wohnmobile und Wohnwagen sowie Zelte und bietet einen Stromanschluss. In der Top-Kategorie stehen Gäste in erster Reihe direkt am See. Die Ausstattung umfasst hier einen 16A-Stromanschluss, Frisch- und Abwasser-Anschlüsse, einen Standausguss sowie Kabel-TV-Anschlüsse.
Doch nicht nur das Campingangebot ist vielfältig, in der Kategorie Glamping bietet das Ferienparadies Natterer See ebenfalls eine breite Auswahl: Das Übernachtungsangebot mit Komfortzimmern, Ferienappartements, Mobilheimen, Schlaffässern, Wood-Lodges und Safari-Lodge-Zelten kann sich sehen lassen.
Das Gastronomie-Angebot am See ist ebenfalls vielseitig. Neben einer Frühstücksbar und einem Take-Away-Service stehen mit dem Seerestaurant und der Pizzeria da Giorgia zwei vollwertige Restaurants zur Auswahl. Besonders abends sitzen Gäste besonders schön in den Restaurants, da diese ihre Tische direkt am See haben.
Großes Freizeitangebot
Durch die Lage direkt am Badesee entstehen noch weitere Vorteile. Am Ferienparadies Natterer See eröffnen sich mehr Optionen als nur ein Sprung ins kühle Nass. Diverse Wasserattraktionen wie Rutschen, Inseln oder Trampoline warten darauf, erobert zu werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit Tretboote, Kajaks und SUPs zu leihen.
Wer lieber trocken bleibt, kann zwischen mehreren Freizeitoptionen wählen. Neben einem Outdoor-Gym gibt es ein Beachvolleyball-Feld, eine Bogenschießanlage, einen Trampolinpark und vieles mehr. Bei gutem und schlechtem Wetter sorgt ein Animationsteam für die Abwechselung – mit einem eigenen Kinderklub.
Eine der Top-Aktivitäten in der Region ist das Wandern. Der beliebte Panoramaweg Westliches Mittelgebirge verbindet die Dörfer, die Innsbruck umgeben. Sein Startpunkt ist der Talort Götzens, weniger als zwei Kilometer vom Ferienparadies Natterer See entfernt.
Wer einen Ausflug ins nahegelegene Innsbruck unternehmen möchte, kann ein Mietauto buchen. Gäste, die mindestens zwei Nächte Aufenthalt buchen, profitieren von einem gratis Bus in die Innenstadt.
Der besondere Tipp
Ob im Sommer oder im Winter, eine Alpaka-Wanderung ist ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Nach einer Einführung zum Umgang mit den Tieren, geht es los. Die Touren dauern meist 1,5-2 Stunden und die Alpakas werden zu zweit an einer Leine geführt.
Besonders im Winter ist die tierische Wanderung mit Blick auf die verschneiten Bergketten ein unvergessliches Erlebnis. Im Umkreis von einer halben Stunde um den Campingplatz gibt es mehrere Anbieter, etwa die Pension Kirchbrugger im Stubaital oder die Tiroler Bio Alpakas in Seefeld.
Alle Infos zum Ferienparadies Natterer See
- Größe und Charakter: 15 ha, 200 Stellplätze, Lodges, Mobile Homes, Apartments, Zimmer, Hunde erlaubt.
- Öffnungszeiten: ganzjährig
- Preise (2025): Standardplatz ab 20,50 Euro, Erwachsene ab 9 Euro, Kurtaxe 2 Euro.
- Attraktionen: Seerestaurant, Alpenpanorama, Badesee