Garage Italia Customs Mazda MX-5 Levanto
Der italienische Veredler Garage Italia Customs hat versucht einem Mazda MX-5 noch mehr Sommer-Feeling mit auf den Weg zu geben. Die Italiener setzen dabei auf Jeansstoff und eine Sonderlackierung.
Lapo Elkann ist Unternehmer, Designer und Enkel von Ex-Fiat Patriarch Gianni Agnelli. Geht es um automobile Kreationen steht ihm mit Garage Italia Custom sein eigener Veredler zur Verfügung. So auch im Fall des Mazda MX-5.
Jeans-Landschaft im Interieur
Der japanische Roadster soll inspiriert durch Ideen von Lapo Elkann und dem Spirit des Surferfilms „Endless Summer“ den ewig währenden Sommer repräsentieren. dazu bekam er eine Sonderlackierung in den Farben des Sommers verpasst, die von einem Orange im unteren Karosseriebereich zu einem Indigo-Blau im oberen Karosseriebereich verläuft.
Das Interieur steht komplett unter Jeans-Einfluss. Lenkrad, Armaturentafel, Schaltknauf, Handbremshebel und auch die Türtafeln sind mit Jeansstoff überzogen – alles verziert mit den typischen orangen Jeans-Kontrsatnähten. Die Sitze tragen einem Mix aus Jeansstoff und Alcantara. Abgerundet wird der sommerliche Auftritt des Maza MX5-Levanto durch 17-Zoll-Leichtmetallfelgen aus dem Mazda-Zubehörprogramm.
Den Beinamen Levanto trägt der Japan-Roadster als Reminiszenz an die italienische Surfer-Destination Levanto an der ligurischen Küste.