Kia Cee’d GT Line auf dem Genfer Autosalon 2015
Die neue GT Line soll den sportlichen Look der GT-Modelle und die Vielseitigkeit der konventionellen Cee’d-Fahrzeuge kombinieren. Außerdem sind erstmals zwei technische Neuerungen am Start.
Neue Kia GT Line mit vielen Features aus den GT-Modellen
Die GT Line ist für den Cee’d als Fünf- und Dreitürer sowie für den Pro-Cee’d erhältlich und verfügt über LED-Tagfahrleuchten, modifizierte Schürzen an Front und Heck sowie doppelte Auspuffendrohre und LED-Heckleuchten. In der neuen GT Linie für den Cee’d sind auch 17 Zoll Leichtmetalfelgen erhältlich.
Im Innernaum ist die neue Variante von den GT-Modellen inspiriert. Die Sitze kommen mit Kontrastnähten daher, das Sportlenkrad ist in Leder ausgeführt und die Pedale verfügen über ein Alu-Finish. Diverse GT-Logos zieren das Interieur ebenso wie weitere Alu-Elemente.
Neuer 1,0-Liter T-GDI auf für andere Kia-Modelle
Auch technisch hat die Kia Cee’d GT Line Neues zu bieten. Der neue Dreizylinder-1,0-Liter T-GDI wird hier sein Debüt geben. Der Turbo-Benziner leistet 120 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 172 Nm. Für den Kraftschluss ist ein manuelles Sechsgang-Getriebe zuständig, ein Start-Stopp-System ist ebenfalls an Bord.. Der neue Downsizing-Motor kommt sukzessive auch in anderen Hyundai-Modellen zum Einsatz. Als weiteres Technik-Highlight wird in der Cee’d GT Linie erstmals das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verbaut. Das DCT ersetzt die Sechsgang-Automatik, soll für ein Drehmoment bis zu 300 Nm ausgelegt sein und den Verbrauch deutlich senken. Auch in Sachen Beschleunigung soll es den Kia um 3 bis 5 % schneller auf 100 km/h katapultieren. In der GT Linie ist das DCT mit dem 1,6-Liter-CRDI gekoppelt. Dieser wurde ebenfalls überarbeitet und leistet 133 statt 128 PS und 285 Nm statt 265 Nm.