Mobilvetta Neuheiten 2019

Mobilvetta präsentiert für das Modelljahr 2019 mit dem 86 und 90 zwei neue Grundrisse in der K-Yacht Tekno Line. Die beiden Integrierten verfügen über eine Sitzgruppe mit Längssofas.
Neben zwei neuen Grundrissen der K-Yacht Tekno Line für 2019, präsentiert Mobilvetta außerdem ein neues Interieur für alle Modelle der Baureihe. Mit dem Tekno Line 86 und Tekno Line 90 erweitert die Firma ihre Angebotspalette um zwei 7,50 Meter lange Integrierte.
Mobilvetta Tekno Line 86 und 90
Die beiden neuen Grundrisse unterscheiden sich nur bei der Form der Betten. Beide setzen im vorderen Bereich auf längs angeordnete Sitzbänke. Auf Fahrer- und Beifahrerseite stehen sich also zwei etwa gleich große Sofas gegenüber. Zusammen mit den drehbaren Fahrersitzen hat man so fast eine Rundsitzgruppe und deutlich mehr Platz als an der üblichen Doppelsitzbank oder L-Sitzbank. Während der Fahrt können die Sofas zu zwei Einzelsitzen umgebaut werden, die in Fahrtrichtung zeigen. In den Bänken sind klappbare Sitzgestelle verborgen, zusammen mit den abnehmbaren Polstern entstehen so zwei weitere Gurtplätze. Zwischen den Bänken steht ein Tisch, der sich um 360 Grad drehen lässt, um so immer optimal zu den Sitzgelegenheiten zu passen.
Im K-Yacht Tekno Line 86 gibt es neben der „Face-to-Face“ -Sitzgruppe Einzelbetten im Heck. Daran schließt das Raumbad mit Toilette und Waschbecken auf der einen und Dusche auf der anderen Seite an. Zwischen Bad und Sitzgruppe befindet sich der L-förmige Küchenblock und gegenüber ein großer 150 Liter Kühlschrank. Ähnlich ist die Raumaufteilung im Tekno Line 90 bis auf das Queensbett im Heck, das von zwei Kleiderschränken flankiert wird. Das Bett ist außerdem höhenverstellbar, wodurch auch das Volumen der Heck.arage variiert. Über der Sitzgruppe kommt zudem ein Hubbett unter.
Interieur und Exterieur
Bei der Vorstellung der neuen Wohnmobile präsentiert sich das Interieur schick: Die Lederpolstern sind in dunkelbraun und cremeweiß gehalten und werden geschmackvoll kombiniert mit Möbeln in hellen Holztönen mit hochglanz-weißen Highlights. LED-Lichtleisten ziehen sich durch den Wohn- und Schlafbereich.
Von außen zeigen sich die Integrierte. der italienischen Marke unverändert. Neben dem klassischen weiß als Exterieur-Farbe sind die Fahrzeuge außerdem mit dynamischen grauen Streifen verziert. Als Basisfahrzeug dient der Fiat Ducato.
Baureihen: Übersicht und Preise 2019
Mobilvetta Kea M: Alkoven, 3 Grundrisse, ab 61.990 EuroMobilvetta Kea P: Teilintegrierte, 3 Grundrisse, ab 63.630 EuroMobilvetta K-Silver: Teilintegrierte, 4 Grundrisse, ab 54.220 EuroMobilvetta K-Silver I: Integrierte, 3 Grundrisse, ab 69.580 EuroMobilvetta K-Yacht Tekno Line: Integrierte, 6 Grundrisse, ab 76.350 EuroMobilvetta K-Yacht Tekno Design: Integrierte, 3 Grundrise, ab 79.590 Euro