© BMW Sechszylinder. Reihenmotor. Sauger. Neu bei BMW. Gibt’s doch gar nicht? Gibt’s doch! Im Motorradmodell BMW K 1600 Grand America.
© BMW Die K 1600 Grand America ist kein Kurvenfräser, sondern eines aus der Monumental-Reiseabteilung mit Verkleidung, Koffern und Topcase mit Rückenlehne für den Beifahrer.
© BMW Eigentlich müsste die BMW K 1600 Grand America sich mit „Icke bin’s, wa!“ vorstellen, schließlich kommt sie wie fast alle BMW-Motorräder aus Spandau.
© BMW Die K 1600 Grand America basiert auf der K 1600 Bagger. Im Prinzip wurde die nur um ein großes Topcase ergänzt.
© BMW Das Ding marschiert. Der motivierte 1,6-Liter liefert 160 PS und 175 Newtonmeter, von denen die meisten schon recht früh parat stehen.
© BMW Ganz ehrlich, Motorfreunde können sich das Lachen nicht verkneifen, wenn dieser Sixpack den Sound der Stereoanlage und die Windgeräusche überstimmt.
© BMW Insgesamt fühlt sich die K 1600 Grand America intensiv an - irgendwo im Grenzbereich zwischen Motorrad und Auto.