Sechs Benziner und sechs Diesel, drei Getriebe, drei
Karosserievarianten, Vorder- oder Allradantrieb, 37 Seiten
Sonderausstattungsliste. Wir suchen uns das Beste heraus.
70 Prozent der Kunden greift zum A6 Avant. Die 2.500 Euro
Avant-Aufpreis relativieren sich, weil darin die elektrisch
öffnende Heckklappe und geteilt umklappbare Rücksitzlehnen drin
sind.
93 Prozent der Kunden lassen schalten. In der Regel übernimmt
das 7-Gang-DKG S troic mit Schaltwippen. Den 3.0 TDI und den RS 6
verkuppelt Audi statt mit S tronic jedoch mit einem
Achtgang-Wandler
Apropos RS 6 - der Über Avant mit 560 PS startet bei 111.000
Euro. Wer es gar noch mächtiger haben möchte greift zum RS 6
Perfomance mit 605 PS (ab 117.000 Euro). Ein sehr ausgeprägtes
Vermögen und das Bedürfnis an Eile sind die Voraussetzung.
Da lohnt eigentlich nur das große samt Festplatte, Musikspeicher
(10 GB), Sprachbedienung, Echtzeitverkehrsdaten, WLAN und
Bluetooth/ USB für 3.380 Euro.
Nun, da wir die 60.000-Euro-Marke hinter uns haben, müssen wir
kaum mehr diskutieren, dass auch Winter-Kompletträder (1.620 Euro)
und die Garantieverlängerung auf fünf Jahre drin sein sollten.
Macht am Ende für den perfekten A6 exakt 63.665 Euro.